Ein Oster-Besuch im Ricklinger Bad

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Nachdem es mit der früheren Öffnung unseres Ricklinger Bades aufgrund der aktuellen Situation vorerst doch nicht klappt, möchten wir Euch pünktlich zu Ostern wieder auf einen kleinen Spaziergang ins Freibad mitnehmen.

Alles ist bereits durch unseren Badverwalter und sein Team hergerichtet. Es könnte also losgehen, naja, könnte, wenn nicht…

Das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken sind gefüllt, ein bisschen Temperatur fehlt zugegebenermaßen noch, die Vorbereitungen für einen neuen, provisorischen Arbeitsbereich für das Kassenpersonal sind geschaffen, für Ende Mai ist der Einzug geplant, ein Biber hat sich am großen See voll ins Zeug gelegt und einige Bäume gefällt, der Strand hat neuen Sand erhalten, auf der unteren Wiese in Richtung Schnellwegbrücke ist im Sommer eine Kleinkunstbühne geplant, der Trainingsbetrieb wird davon aber nicht betroffen sein. Der große Flutlichtmast hat neue LED-Scheinwerfer erhalten, zusätzlich wurden neben dem Schwimmmeisterhäuschen zwei LED-Strahler aufgestellt, die wir noch einem Praxistest unterziehen werden. Der dortige große Flutlichtmast musste ja bereits vor der letzten Saison mangels Standfestigkeit weichen.

Nun warten wir alle geduldig oder auch ein wenig ungeduldig auf grünes Licht, dass die Freibäder öffnen dürfen und alle wieder ins Wasser springen dürfen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, bleibt gesund und munter.