12. swb-Marathon Bremen 2016

IMG_8655Die Vorfreude am Start war groß, ebenso so die Erwartungen. Denn die Bedingungen und das Starterfeld ließen auf einen guten Lauf hoffen. Entsprechend schnell verliefen die ersten Kilometer, angefeuert von vielen Zuschauern am Streckenrand. Doch schon bald löste sich die Gruppe auf und es hieß alleine das Tempo machen.

 

 

IMG_8654Am Weserufer wurden unter der lautstarken Unterstützung der dicht gedrängten Zuschauern die letzten Reserven mobilisiert, ehe am Deich  kurz hinter dem Weserstadion  der Mann mit dem Hammer folgte und von der gewünschten Zeit Abstand genommen werden musste. Drei Kilometer später kam der erlösende Zielstrich und  bei der anschließenden Currywurst waren die Qualen auch schon wieder etwas vergessen. Dennoch eine wirklich schöne Strecke durch Bremen, die durch den Wind sowie Brücken und Deiche allerdings nicht zu unterschätzt werden sollte.

Platz gesamt Name AK-Platz Netto Brutto
11 Krämer, Christian 4 01:19:40 01:19:41
827 Ochs, Christoph 101 01:49:12 01:51:12