„Unser“ Ricklinger Bad ist offen!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Wir haben am Himmelfahrts-Donnerstag, dem ersten Öffnungstag der Saison 2021, dem Ricklinger Bad einen kleinen Besuch abgestattet.

Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen um die 16°C waren alle verfügbaren Bahnen im Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken „voll belegt“. Das Nichtschwimmerbecken ist in zwei gleichgroße Bereiche aufgeteilt. Im Schwimmerbecken sind alle Bahnen mit Leinen versehen, auf jeder zweiten Bahn darf man als Einzelperson, zu zweit oder mit einem Haushalt jeweils für eine Stunde schwimmen. Wie schon mitgeteilt, ist die Buchung aktuell nur telefonisch von 8-12 Uhr möglich. Die Wegführung im Bad erinnert an die letzte Freibadsaison im Sommer 2020. Vor der Kasse muss man einen Kontaktbogen ausfüllen, bis zum Umkleideplatz auf der Wiese oder am Beckenrand muss die Mund-Nase-Bedeckung getragen werden. Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen. Nach dem einstündigen Schwimmvergnügen hat man 10 Minuten Umziehzeit, bevor die nächste Schwimmer eingelassen werden.

Nun warten wir sehnsüchtig darauf, dass auch einzelne Trainingszeiten für unsere Trainingsgruppen möglich sind. Das Hauptaugenmerk muss hier auf den Nachwuchsgruppen liegen, die seit Ende Oktober nicht mehr im Wasser waren und das Schwimmen hoffentlich noch nicht ganz wieder verlernt haben.