Aufgrund der aktuellen Situation ruht der Sportbetrieb ab 02.11.2020.

Zu alt oder zu jung? Gibts beim Aqua-Fitness nicht! Einfach mitmachen und sehen, wieviel Widerstand, aber auch wieviel Auftrieb das Wasser hat. Auch im Flachwasser oder mit Aqua-Gütel kann man ins Schwitzen kommen.

Während der Wintersaison treffen sich die Aqua-Fitnessgruppen immer dienstags im Stadionbad. Dort wird sich bei fetziger oder auch mal ruhiger Musik mit diversen Sportgeräten im tieferen Teil des Lehrschwimmbeckens bewegt.

Aqua-Fitness

Aqua-Fitness ist weit mehr als nur Gymnastik im Wasser. Sie beinhaltet ein Training, bei dem Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit geschult werden.

Gerade im Wasser geschieht dies mit hoher Wirksamkeit und doch schonend. Abgerundet wird das Programm durch den Einsatz verschiedener Geräte, wie Aquanudeln und -sticks, Stäben, Bällen und Discs.

Aqua-Jogging

In der Sommersaison bieten wir zusätzlich Aquajogging an. Darunter versteht man Laufen im Tiefwasser mit Hilfe eines Auftriebgürtels. Aufgelockert wird das Joggen durch weitere spezielle Übungen. Fast senkrecht im Wasser stehend soll man nun vorwärts kommen. Man mag es kaum glauben, das geht wirklich.

Dieses Training findet im Ricklinger Bad statt. Der Trainingstag und die Zeit wird rechtzeitig zur Sommersaison bekanntgegeben.

Lust bekommen? Einfach mal ausprobieren! Ansprechpartnerin ist die Leiterin unserer Aqua-Fitness, Nicole Schlichting. E-Mail: