Sowohl Hobbyathleten, die nur an ein oder zwei Wettkämpfen pro Jahr teilnehmen, als auch Ironman und Ironwomen sind bei uns vertreten und willkommen. Wir sind Triathleten aller Altersklassen mit den unterschiedlichsten Ambitionen.
Wir schwimmen im wunderschönen Ricklinger Bad mit direktem  Seezugang. Seit 2016 gibt es im See auch eine durch Bojen abgegrenzte 100m lange Schwimmstrecke, die wir für das Freiwassertraining nutzen. Unser vielseitiges Lauftraining findet einmal pro Woche am Maschsee statt und zu Radausfahrten in der Region Hannover treffen wir uns regelmäßig am Wochenende.

Bei den meisten lokalen Triathlons, Laufveranstaltungen und Radrennen sind wir dabei und starten auch häufiger bei überregionalen Wettkämpfen, um unsere persönlichen Ziele zu erreichen, uns mit anderen Athleten zu messen und gemeinsam mit unseren Freunden und Trainingspartnern Erfolge zu feiern und Spaß zu haben. Im Herbst 2019 konnten wir mit dem 2. Platz in der Landesliga Niedersachsen den Aufstieg in die Regionalliga feiern. Für uns bedeutet dies, dass wir ab der Saison 2020 gegen Teams aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern antreten werden.

Neben den Wettkämpfen organisieren wir gemeinsame Events wie das Trainingslager auf Mallorca oder das Langlaufwochenende im Harz.