Sowohl Hobbyathleten, die nur an ein oder zwei Wettkämpfen pro Jahr teilnehmen, als auch ambitionierte Sportler sind bei uns vertreten und willkommen. Wir sind Triathleten aller Altersklassen mit den unterschiedlichsten Ambitionen.
Wir schwimmen im wunderschönen Ricklinger Bad mit direktem Seezugang. Seit 2016 gibt es im See auch eine durch Bojen abgegrenzte 100m lange Schwimmstrecke, die wir für das Freiwassertraining nutzen. Unser vielseitiges Lauftraining findet einmal pro Woche am Maschsee statt und zu Radausfahrten in der Region Hannover treffen wir uns regelmäßig am Wochenende.

Bei den meisten lokalen Triathlons, Laufveranstaltungen und Radrennen sind wir dabei und starten auch häufiger bei überregionalen Wettkämpfen, um unsere persönlichen Ziele zu erreichen, uns mit anderen Athleten zu messen und gemeinsam mit unseren Freunden und Trainingspartnern Erfolge zu feiern und Spaß zu haben. Seit der Saison 2021 starten wir sowohl mit einem Damen- als auch einem Herren-Team in der Triathlon Landesliga Niedersachsen (TLL).

Neben den Wettkämpfen organisieren wir gemeinsame Events wie das Trainingslager auf Mallorca oder das Langlaufwochenende im Harz.