SGS-Meisterschaften und Aegir-Vereinsmeisterschaften 2025

Am Samstag 15. November 2025 fanden die SGS-Meisterschaften statt, zusätzlich auch gleichzeitig die Vereinsmeisterschaften der SGS-Vereine. Sechs von sieben SGS-Stammvereinen hatten ihre Aktiven gemeldet, so dass über 800 Meldungen zusammen kamen. Aegir war mit 51 Aktiven beteiligt, die 147 Einzel- und 3 Staffelstarts absolvierten, was eine deutliche Steigerung der Meldezahl bedeutete. Gerne würden wir uns aber noch mehr Teilnehmer aus allen Gruppen wünschen.

Unsere Jüngsten waren in den Krümelwettkämpfen über 25 Meter unterwegs. Die Älteren und die schon etwas Wettkampferfahrenen wagten sich auch auf die 50m- und 100m-Strecken und konnten unter Beweis stellen, dass sie schnell unterwegs sein können. Auch, wenn die Trainer noch ein paar technische Feinheiten mit ihren Aktiven zu besprechen haben und in den kommenden Trainingseinheiten kleine Fehler zu beseitigen sind, haben alle Aktiven ganz tolle Leistungen gezeigt.

Die Tribüne des Stadionbades war prall gefüllt und die anwesenden Eltern und Großeltern feuerten die Teilnehmer im Wasser lautstark an. Es war eine tolle Stimmung! Dank der Unterstützung der Kampfrichter und Trainer aus allen SGS-Vereinen verliefen die diesjährigen Meisterschaften wieder ganz problemlos. Nur mit der Unterstützung aller ist so ein Wettkampf überhaupt erst möglich. Vielen Dank an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben, dass der Wettkampf so ein toller Erfolg war.

Nachfolgend findet Ihr die Ergebnisse und Urkunden der beiden Wertungen, alle Aktiven wurden in der gemeinsamen SGS-Wertung aller SGS-Vereine und zusätzlich in einer reinen Aegir-Wertung gewertet. Ein Start = zwei Wertungen.

Die Aegir-Vereinsmeisterwertung erfolgte in vorweihnachtlicher Runde an einem trainingsfreien Nachmittag im Aegir-Klubhaus. Bei Weihnachtsgebäck und Getränken wurden die Aegir-Krümel und die Plätze 1 bis 3 der Vereinsmeister-Wertung geehrt.

Jugend-Vereinsmeisterin (Jg. 2014 und jünger) (3x50m): Ada Ayla Polat mit 515 Punkten
Jugend-Vereinsmeister (Jg. 2014 und jünger) (3x50m): Philipp Krech mit 274 Punkten
Offene Vereinsmeisterin (Jg. 2013 und älter) (3x100m): Lea Lehmann mit 691 Punkten
Offener Vereinsmeister (Jg. 2013 und älter) (3x100m): Simon Dannenberg mit 876 Punkten
Masters-Vereinsmeisterin (Jg. 2005 und älter) (3x50m): Anke Rubien mit 274 Punkten
Masters-Vereinsmeister (Jg. 2005 und älter) (3x50m): Florian Nink mit 1046 Punkten

Allen Aegir-Aktiven herzlichen Glückwunsch!

Ganz modern und fortschrittlich werden die Aegir-Urkunden wieder zum Selbstausdruck online zur Verfügung gestellt. Die SGS-Urkunden der Krümel wurden bereits direkt beim Wettkampf verteilt. Die weiteren SGS-Urkunden können auch nachfolgend eingesehen und heruntergelanden werden.

SGS-Wertung Aegir-Wertung
Protokoll SGS-MeisterschaftenProtokoll Aegir-Vereinsmeisterschaften
Urkunden SGS-MeisterschaftenEinzel-Urkunden Aegir-Wertung
Staffel-Urkunden Aegir-Wertung