Erfolgreiche Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn 2021

Nur eine Woche nach den jüngeren Jahrgängen waren auch die älteren Aktiven bei den Landeskurzbahnmeisterschaften 2021 im heimischen Stadionbad unterwegs.

Unser Olympiateilnehmer Alaa Maso (2000) wurde viermal Vize-Landesmeister und musste sich jeweils nur sehr knapp geschlagen geben. Über 100m und 200m Freistil sowie über 50m und 100m Schmetterling gewann er jeweils die Silbermedaille in der offenen Wertung. Im Finale über 50m Freistil blieb er nur 19 Hundertstel hinter dem Sieger und holte sich die Bronzemedaille.

Hannes Ole Klar (2005) war auf den Kraulstrecken in neuen Bestzeiten unterwegs. Er wurde Vizemeister über die 1500m Freistil und konnte sich Silber in der Jahrgangswertung über 800m Freistil sichern. Über 400m Freistil ging es für Hannes auf den vierten Platz und die Sprintstrecke 50m Freistil beendete er auf dem 8. Platz.

Lena Sophie Klar (2002) schwamm alles, was über Brust im Angebot war. Mit drei neuen Bestzeiten konnte sie die 50m Brust (Platz 6), die 100m Brust (Platz 6) und die 200m Brust (Platz 5) in der Juniorenwertung beenden.

Alina Dannenberg (2007) hatte sich für einen Start qualifiziert und erreichte über die 50m Schmetterling in neuer Bestzeit den 16.Platz.

Dennis Landwehr (1999), der aktuell noch Startrecht für das Grafen Schwimmteam hat, machte aus seinen zwei gemeldeten Starts gleich vier. Über die 100m Schmetterling und die 100m Lagen konnte er sich in das Finale schwimmen und dort seine Vorlaufplatzierungen bestätigen. Über 100m Schmetterling schwamm Dennis auf Platz 4 und über 100m Lagen auf den achten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere fünf Aegir-Aktiven zu den Erfolgen bei den Landeskurzbahnmeisterschaften 2021.


Nachfolgend die Ergebnisse unserer Aktiven im Einzelnen: