Es tut sich was am Ricklinger Bad

Schon vor längerer Zeit war er angekündigt worden, der neue Kassencontainer am Ricklinger Bad. Bereits seit einiger Zeit zeugte eine große Röhre mit vielen Leitungen auf dem Vorplatz vor dem Eingang davon, dass da irgendwas passieren sollte. Aufgrund der Größe des alten Kassenplatzes hatte die Stadt als Betreiber des Bades beschlossen, einen großzügigeren Arbeitsplatz für die Mitarbeiter an der Kasse zu beschaffen. Die hohe Nachfrage nach Containern, u.a. für Ergänzungsbauten an den Schulen, hatte dieses Vorhaben bisher verzögert.

Nun ist er also da, der neue Kassencontainer, direkt vor dem bisherigen Bad-Eingang, versehen mit Rampen, die den Zugang zum Zahlfenster erleichtern. Es bleibt weiterhin spannend, wie der Zugang ins Bad und wieder heraus dann geregelt werden wird. Bis zum Beginn der Freibadesaison am 1. Mai bleibt ja noch Zeit, alles herzurichten.

Wann die Arbeiten zum Neubau des Eingangsgebäudes inclusive unseres Gewitterstübchens beginnen, ist noch nicht bekannt.

Darüber hinaus wurden auch weitere Pflasterarbeiten an den Wegen vorgenommen. In diesem Winter wurde der Bereich vom Bad-Eingang, entlang unserer Aegir-Terrasse bis vor den Aegir-Jugendraum neu gepflastert, so dass dort niemand mehr an hochstehenden Platten hängenbleiben kann. Die angrenzende Liegewiese zeugt noch von intensiven Fahrten mit Baufahrzeugen und wird hoffentlich in den nächsten Wochen wieder hergerichtet.