Land unter im Ricklinger Bad

Auch an „unserem“ Ricklinger Bad geht das aktuelle Hochwasser nicht spurlos vorüber. Unser Klubhauswart Christian hat am Morgen des 2. Weihnachtstages ein paar Eindrücke festgehalten, die die aktuelle Situation darstellen. Das Wasser stand am Dienstag gegen 9 Uhr nur noch knapp unter den letzten Stufen zur Aegir-Terrasse und zum Aegir-Klubhaus. Drücken wir alle die Daumen, dass das Klubhaus vom Wasser verschont bleiben wird.

Die Deichtore an der Düsternstraße und am Parkplatz Bauerwiese/Kneippweg sind seit Heiligabend geschlossen. Bedenkt bitte: Das Begehen der Deiche ist verboten, auch wenn man „nur mal eben“ nach dem Hochwasser gucken möchte!

Kleines Update: Das Hochwasser hat sich inzwischen ja weit zurückgezogen und das Wasser befindet sich wieder da, wo es auch hingehört. Unser Klubhaus blieb leider nicht ganz verschont, etwa 5 cm Wasser stand auch im Gebäude. Neben einigen verzogenen Holztüren, die offensichtlich sind, erfolgt nun die genaue Schadensaufnahme, um Reparaturen vor Saisonbeginn auf den Weg zu bringen.