Osterhase verliert über 500 Ostereier im Ricklinger Bad

Das Ricklinger Bad war am sonnigen Nachmittag des Ostersamstags komplett in Kinderhand. Über 40 Aegir-Kinder der Schwimmausbildung und der Seesterne-Gruppe machten sich auf die Suche nach ganz vielen leckeren Ostersüßigkeiten, die offenbar ein verwirrter Osterhase auf dem Gelände des weitläufigen Freibades verloren hatte. Oder hatte er die ganzen Ostereier und Osterhasen etwa extra dort versteckt, um für ein bisschen Abwechslung in das noch geschlossene Freibad zu bringen? Wir wissen es auch nicht. Überliefert wurde allerdings, dass von den fleißigen Sammlern weit über 500 Ostersachen gefunden wurden. Eine logistische Meisterleistung des Ricklinger Osterhasen führte dazu, dass die Mengen, die die in vier Teilgruppen eingeteilten Kinder auf dem Freibadgelände fanden, absolut gerecht aufgeteilt waren und alle Kinder mit der gleichen Anzahl an bunten Eier und Hasen nach Hause gehen konnten. Selten so einen organisierten Osterhasen erlebt.

Die bereits mit Wasser gefüllten Becken des Schwimmer- und Nichtschwimmerbeckens ließ der Hase komplett aus, so dass nasse Füße erspart blieben.

Die begleitenden Eltern freuten sich auf der Klubhausterrasse bei Kaffee und Kuchen (vielen Dank an die fleißigen Spender) über das Gewusel auf den Wiesen, hinter Büschen und Bänken und neben den Schwimmbecken.

Nach der anstrengenden Sucherei konnten sich die Kinder bei Saft, Wasser und Apfelschorle stärken, bevor es an den Kicker, auf die Pedalos, zum Eierangeln im Plaschbecken, aufs neue Klettergerüst oder an den Basteltisch ging.