Aegir- und SGS-Vereinsmeisterschaften 2024

Am Samstag 1. Juni 2024 fanden die diesjährigen Aegir-Vereinsmeisterschaften gemeinsam mit den anderen Stammvereinen der SGS statt. Erstmals war das neue Misburger Bad der Austragungsort dieser Meisterschaften. Bedingt durch die hohe Anzahl an Meldungen durften die Begleitspersonen leider nicht mit in die Schwimmhalle und durften die Wettkämpfe leider nur aus dem Eingangsbereich oder aus dem Freibad mitverfolgen. Für das kommende Jahr planen wir da bereits eine Änderung, so dass die begeisterten Zuschauer auch wieder näher dran sein dürfen!

Los ging es mit den Wettkämpfen der Kleinsten, im 25m Krümelschwimmen konnten sich die Jüngsten über Brust, Rücken oder Freistil ausprobieren. Danach folgten dann die längeren Strecken über 50m und 100m. Mit über 100 Meldungen waren die Aegir-Aktiven vertreten.

Nach etwa 5 Stunden Wettkampfdauer, gesprickt mit einer etwa 30minütigen Pause zur Erholung, waren die über 500 Starts aller SGS-Vereine absolviert und alle sehr zufrieden mit dem Ablauf in der neuen Schwimmhalle.

Die Ergebnisse der SGS-Meisterschaften mit allen Vereinen findet man auf der SGS-Ergebnisseite.

Die Ergebnisse der Aegir-Vereinsmeisterschaften findet man natürlich auf unserer Aegir-Seite.

Ganz umweltbewusst werden die Urkunden aller Einzelstrecken und auch von den Familienstaffel jetzt online zur Verfügung gestellt. Die Krümelschwimmer erhalten Ihre Urkunden noch bei einer kleinen Ehrung vor den Sommerferien. Ebenso werden auch die Sieger der Vereinsmeisterwertung noch vor den Sommerferien geehrt.

Vielen Dank an alle Kampfrichter und die vielen Trainer, die dafür gesorgt haben, dass alle Kinder immer rechtzeitig auf dem richtigen Startblock standen.