Der Countdown läuft | Saisonbeginn 1. Mai 2022

Auch wenn die Schwimmbecken aktuell noch nicht den Anschein erwecken, dass man dort in glasklarem Wasser seine Bahnen ziehen kann, am Sonntag 1. Mai geht es los. Das Ricklinger Bad öffnet ab 7 Uhr seine Pforten zur Freibadesaison 2022. Wochentags kann man bereits ab 6 Uhr schwimmen gehen.

Bei der Schrankverteilung am letzten Mittwoch konnten sich zahlreiche Aegir-Mitglieder schon davon überzeugen, dass noch bis zur Eröffnung fleißig gewerkelt wird. Der frisch eingesähte Rasen auf der Wiese am Eingang muss sich noch etwas sputen, um seine Halme in den ersten Tagen schon mal zum Vorschein zu bringen. Der neue Kassenbereich wird in diesen Tagen hergerichtet. Die Bänke haben einen neuen Anstrich erhalten und auch das neue Klettergerüst kann ab Sonntag beklettert werden.

Alle interessierten Aegir-Mitglieder treffen sich zum Einstieg in die Freibadesaison 2022 am Sonntag 1. Mai ab 14 Uhr auf der Klubhausterrasse zu Kaffee und Kuchen. Über Kuchenspenden freuen wir uns.

Für den Besuch des Ricklinger Bades gibt es nach aktueller Planung keine Auflagen wie in den letzten zwei Jahren. Der Zugang zum Bad erfolgt wie gewohnt durch den (neuen) Kassenbereich, in diesem Jahr aber wieder ohne vorherige Online-Anmeldung. Einfach vorbei kommen und schwimmen gehen. Letzter Einlass ist um 19 Uhr, der Badebetrieb endet um 19.40 Uhr.

Die Schwimmbecken können ohne Einschränkungen oder Doppelbahnbelegung genutzt werden. Täglich ab circa 16 Uhr nehmen unsere Trainingsgruppen die Trainingsbahnen in Beschlag, so dass dann die Schnellschwimmbahnen nicht vom Badebetrieb genutzt werden können und ggfls. weitere Trainingsbahnen abgetrennt werden.

Wir freuen uns auf Euch, schaut doch mal vorbei!