Der Letzte macht das Licht aus

So spät endete schon lange keine Freibadesaison mehr. Am Samstag 30. September war der letzte Tag der Sommersaison 2023. Ganze fünf Monate konnten alle Aegir-Mitglieder in diesem Jahr in die warmen Fluten des Ricklinger Bades springen. Auch der angrenzende Teich konnte in dieser Saison recht lange zum Abkühlen genutzt werden, bevor er dann erst im Juli wegen der Blaualgenwarnung gesperrt werden musste.

Alle Aegir-Trainingsgruppen nutzten „unser“ Heimatbad intensiv von Früh bis Spät. Egal, ob das typische norddeutsche Sommerwetter wie wir es mit 15°C in diesem Jahr von Mitte Juli bis in den August hatten oder aber auch bei hochsommerlichen Temperaturen über 30°C, nichts hielt unsere Aktiven davon ab, ins Wasser zu springen. In den letzten Tagen der Saison macht sich der Herbstanfang und der frühe Sonnenuntergang dann aber schon bemerkbar. Aber auch Training unter Flutlicht ist schon etwas besonderes.

Wir sind dankbar für das schönste Freibad in Hannover und freuen uns auf die Rückkehr im Frühjahr 2024.

Nun trainieren unsere Trainingsgruppen wieder in den diversen Hallenbädern. Die Trainingszeiten sind von den Trainern bereits mitgeteilt worden.