Der Osterhase war im Ricklinger Bad aktiv

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / News

Auch in diesem Jahr war der Osterhase wieder super fleißig im Ricklinger Bad unterwegs. Beim Verstecken von ganz vielen Schokoladen-Eiern und allerlei Süßkram muss er aber wohl versehentlich die Wasserleitungen zum Bad angebuddelt haben. So kam es am Ostersamstag dazu, dass die Kaffeeversorgung mit Mineralwasser hergestellt werden musste und das Spülen auf den Toiletten wurde kurzerhand mit Teichwasser ersetzt. Aber immer noch besser, als das der Osterhase die ganze Suchaktion hätte absagen müssen.

Fast 40 Kinder fanden sich am frühen Nachmittag des Ostersamstag auf der Terrasse des Aegir-Klubhauses ein, um mit Unterstützung einiger Trainer der Nachwuchsgruppen das riesige Gelände des Ricklinger Bades zu durchsuchen. Der Osterhase hatte auch in diesem Jahr wieder Halt in Ricklingen gemacht und über Nacht anscheinend eine ganze Menge an Ostersachen auf dem Badgelände verloren. Gut, dass die vielen Kinder beim Suchen und Sammeln halfen und so unzählige Leckereien gefunden wurden.

In vier Kleingruppen wurde das Gelände durchkämmt und Zentimeter für Zentimeter abgesucht, bis kein Stein auf dem anderen blieb und kein Blatt nicht einmal gewendet wurde. Die Ausbeute nach einer guten halben Stunde konnte sich wirklich sehen lassen und wurde unter allen suchenden Kindern gleichmäßig aufgeteilt. Danach wurde trotz der fehlenden Sonne noch das leckere Kuchenbuffet geplündert, am Basteltisch noch der ein oder andere Osterhase bemalt oder einfach ein bisschen auf der Wiese gekickt. Leider waren die Außentemperaturen diesmal nicht ganz so sommerlich, aber spätestens zum Anbaden in drei Wochen wird es bestimmt schon viel wärmer werden.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helferlein und bei den Kuchenbäckern für die Unterstützung und wünschen allen noch schöne Ostertage.