Leveltest der SGS Hannover am 9. Oktober 2022 in Anderten

Am 9. Oktober 2022 fand der Leveltest der Synchronschwimmerinnen der SGS Hannover im Hallenbad Anderten statt. Insgesamt 15 Schwimmerinnen traten in den verschiedenen Leveln an.

Seit neuestem stellt der deutsche Schwimmverband ein Levelsystem, welches die Schwimmerinnen bestehen sollten, um an den unterschiedlichen Wettkämpfen teilnehmen zu können, wie Landes-, Norddeutschen- oder Deutsche Meisterschaften im Synchronschwimmen. Dabei werden sowohl Tests im Wasser als auch an Land mit Punkten bewertet. Das Levelsystem teilt sich in die Level eins bis neun und Level Bronze bis Gold auf.

Auf diesem Wettkampf wurden sehr unterschiedliche Level abgetestet: Es gab sowohl Starterinnen in den grundlegenden Leveln 1 – 4, als auch für die fortgeschrittenen Level 5-8 und sogar für das leistungsstarke Level Bronze. Die Übungen wurden von den Trainerinnen und Wertungsrichterinnen des Vereins und der Vorsitzenden des Fachausschusses, Angelika Leipner, bewertet. Am Ende des Tages haben es alle Mädchen geschafft, ihr angestrebtes Level zu bestehen.

Vielen Dank an alle Helfer:innen, Trainer und Eltern, die tatkräftig zu einem reibungslosen Wettkampf beigetragen haben. Durch euren Einsatz und die super Zusammenarbeit war dies ein toller Tag für alle Aktiven!