Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Gerd Weßling

Gerd Weßling trat 1973 in den Schwimmverein Aegir ein und übernahm bereits 1979 den Vorsitz unseres Vereins. Über viele Jahrzehnte vertrat er den Verein gegenüber der Stadt und in den Verbänden des Schwimmsports und holte immer das Beste für den SV Aegir und seine Mitglieder heraus. Zwischenzeitlich war er auch einige Jahre als Vizepräsident im Schwimmverband Niedersachsen tätig. Von 2005 bis 2019 war Gerd neben dem Vereinsvorsitz gleichzeitig ehrenamtlicher Geschäftsführer der Aegir-Bad Betriebsgesellschaft, die zum Erhalt des Ricklinger Bades gegründet worden war. Auch die Verhandlungen zur Rückübertragung unseres Aegir-Bades an die Stadt Hannover in den Jahren 2018 und 2019 wurden maßgeblich durch Gerd geprägt. Im März 2019 wurde er nach 40 Jahren im Amt des 1.Vorsitzenden durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Im Mai 2019 wurde Gerd mit der goldenen Ehrennadel des Landesschwimmverbandes Niedersachsen ausgezeichnet.

Gerd Weßling verstarb am 28. Juli 2022 im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Barbara und seiner Familie.

Gerd, wir werden Dich vermissen.